Mockel

   Home    Über diese Seite    Unsere Sternenkinder    Liebe Sterneneltern    Liebe Mitmenschen    Informatives    Wichtige Aktionen    Gedichte    Sternenhimmel    »  Hinweise    Urkunden, Awards    Gästebuch    Links    Kontakt    Impressum


Stern
Dieses Sternchen leuchtet für einen kleinen Jungen, der von seinen Eltern
liebevoll "Mockel" genannt wird.

Er reiste am 23.05.2006 in der 14. SSW in das Sternenkinderland.



          

Lieber Mockel

Wir vermissen Dich so sehr! Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an Dich denken und unser gesamtes Leben werden wir Dich ganz tief in unseren Herzen bei uns tragen.

Lange mussten wir auf Dich warten, Du warst wie ein "Sechser im Lotto", aber warum Du nicht bei uns bleiben konntest, wo Du uns doch so glücklich gemacht hast, verstehen wir nicht! Dein Herzchen hat so kräftig geschlagen, Du warst so aktiv auf dem Ultraschall. Aber dann lagst Du am 23.05. ganz still auf dem Rücken. Dein Herz schlug nicht mehr. Du lagst ganz friedlich,als ob Du schlafen würdest. Eine Welt brach für uns zusammen. Gerne hätten wir Dich bei uns behalten, warum Du nicht mehr wolltest wissen wir nicht. Nun sind wir wieder zu zweit, nur unsere Liebe zueiander gibt uns die Kraft, die wir brauchen um den Schmerz zu ertragen.

Jetzt bist Du ein Stern am Himmel und siehst uns jeden Tag und weißt genau "Wir lieben und vermissen Dich"

Deine Mama und Dein Papa

kleine Sternchen

Der geborgte Stern

Es war einmal ein kleiner Stern,
der leuchtete am Himmel gern.
Doch gern wollte er auch mal die Erde erblicken
und ließ sich mit viel Schwung zu den Erdlingen schicken.
Alle waren ganz entzückt.
Die Ankunftsaktion war also geglückt!
Wenig Gramm verteilt auf kleine Länge -
oh je, was für eine schwache Menge.
Der kleine Stern war ganz betrübt,
hatte er sich schließlich so bemüht!
Mühe alleine genügte nicht,
das zeigte täglich dann das Licht.
Hilfen kamen von allen Seiten, sollten heilen und begleiten.
Aber Sternchen wollte lieber gehen
und an seinem alten Platz am Himmel stehen...
Zurück bleiben die Erdlinge und trauern,
aber gewiss ist,
Leuchtesternchen wird den Schritt niemals bedauern.

(Annette Simon)

Land der Sternenkinder (c) 2006
/2008